Nachhaltigkeitsstammtisch

Foto: Romolo Tavani on Shutterstock

Klimaneutralität bis 2025

Monatlicher Nachhaltigkeitsstammtisch

Es ist Anliegen und Ziel zugleich, dass unser Unternehmen, das TEAM FÜR TECHNIK, bis spätestens 2025 klimaneutral wird. Das gelingt nur, wenn sich alle Gedanken machen, wie das gelingt und diese Ideen Stück für Stück umgesetzt werden. Deshalb haben wir einen Nachhaltigkeitsstammtisch initiiert.

In dieser Runde tauschen wir uns einmal im Monat rund um das Thema Nachhaltigkeit aus und setzen uns mit folgenden Fragen auseinander:

  • Wie können wir gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit in unserem Büro und unseren Projekten sorgen?
  • Was gibt es alles für nachhaltige Technologien und Lösungen?
  • Welche dieser nachhaltigen Lösungen wollen wir in unserer Firma umsetzen?
  • Was kann jede:r einzelne Mitarbeiter:in tun, um den eigenen Alltag im Büro oder Homeoffice nachhaltiger zu gestalten?

Gleichzeit dient der Nachhaltigkeitsstammtisch dazu, Best Practices auszutauschen und voneinander zu lernen: Welches Team hat gerade ein tolles Projekt mit Fokus auf Nachhaltigkeit und möchte es vorstellen, sowie Erfahrungen teilen?

Die Ergebnisse und entwickelten Ideen werden innerhalb unserer Projektteams und Standort übergreifend weitergegeben und umgesetzt. Somit wollen wir eine einheitliche Vorstellung von Nachhaltigkeit in unserer Firma schaffen. Unser Nachhaltigkeitsstammtisch ermöglicht uns, unsere Kunden noch spezifischer beraten zu können, unseren Büroalltag nachhaltig zu gestalten und das Wir-Gefühl in Zeiten von Homeoffice zu stärken.

#Technik4Future #gemeinsam #innovativ #nachhaltig #Wissensmanagement #klimaneutral